Studiengang im Überblick

Abschluss Bachelor of Arts
Regelstudienzeit 6 Semester
Studienbeginn Wintersemester
Bewerbungsfrist 31. Mai

Internationales Tourismus-Management

Tourismus ist sowohl in Frankreich als auch in Deutschland einer der wichtigsten Dienstleistungssektoren. Aber hast du dich schon gefragt, was hinter einer Reise eigentlich alles steckt? Denn die Tourismuswirtschaft ist mehr als Sommer, Sonne, Strand und Meer. Tourismus benötigt professionelles Management. Deshalb nutzen Tourismusmanagerinnen und -manager in ihrem Berufsalltag die im Studium vermittelten betriebswirtschaftlichen und tourismusspezifischen Kenntnisse, um Zusammenhänge im Tourismus zu analysieren und nachhaltig funktionierende Konzepte zu entwickeln.

Absolventinnen und Absolventen unseres internationalen Tourismusstudiengangs zeichnen sich durch die im Studium erworbene Flexibilität aus und können auf soziale und interkulturelle Kenntnisse zurückgreifen, um sich den sich stetig ändernden Trends im Tourismus anpassen zu können. In der Praxis hat das Wachstum in der Tourismusbranche in den letzten Jahren vielfältigste Einsatzbereiche entstehen lassen. So können Absolventinnen und Absolventen beispielsweise später in Eventagenturen und bei Reiseveranstaltern, als Projektmanager in einem grenzüberschreitenden Projekt oder als Geschäftsführer in einem Hotel tätig sein.

Weitere Informationen

Hochschule für
Technik und Wirtschaft
des Saarlandes

University of
Applied Sciences

Kontakt

Hochschule für Technik und Wirtschaft
des Saarlandes
Goebenstraße 40
66117 Saarbrücken

Telefon: (0681) 58 67 - 0
Telefax: (0681) 58 67 - 122
E-Mail: info@htwsaar.de

Aufsichtsbehörde:
Staatskanzlei des Saarlandes

Folge uns