Anmeldung

ausschließlich online  bis zum 04.10.2022

Da auch im Nachrückverfahren noch Studienplätze verteilt werden, sind auch Bewerber(innen) zu den Kursen eingeladen, die im ersten Verfahren noch keinen Studienplatz erhalten haben.

Der Mathematikbrückenkurs für Studierende des Studiengangs Soziale Arbeit und Pädagogik der Kindheit
findet als Online-Kurs  in der Zeit vom 10.10. -19.10.2022
Montag bis Freitag, täglich in der Zeit von 08:15 Uhr bis 12:30 Uhr statt.
Voraussetzung zur Teilnahme am Kurs:
PC, Laptop oder Tablet mit Mikro und Kamera, Headset, empfohlener Browser: Chrome

Inhalt

Da für den Studiengang Soziale Arbeit und Pädagogik der Kindheit ein weniger breites Mathematikwissen benötigt wird als in den wirtschaftlichen oder technischen Studiengängen, ist die Dauer des Kurses kürzer. Inhalt der Mathematik-Brückenkurse sind Themen der Klassenstufen 10-12, bzw. 13. Die Inhalte der Mathematikbrückenkurse wurden von den  zuständigen Mathematik-Professorinnen und Professoren ausgewählt.

Kontakt

Hochschule für Technik und Wirtschaft
des Saarlandes
Goebenstraße 40
66117 Saarbrücken

Telefon: (0681) 58 67 - 0
Telefax: (0681) 58 67 - 122
E-Mail: info@htwsaar.de

Aufsichtsbehörde:
Staatskanzlei des Saarlandes

Folge uns