Profilbild

(c)


Lehre Lunch
Lehre gut und rede drüber!
„Viele frei schwebende Einzelprojekte in der Lehre […] bleiben vielfach sogar in der eigenen Hochschule unbekannt.“
(Positionspapier des Wissenschaftsrats „Strategien in der Hochschullehre“, 2017)

Um den Dialog über gute Lehre unter Lehrenden und lehrunterstützenden Mitarbeiter(inne)n zu fördern, lädt der Vizepräsident für Studium, Lehre und Internationalisierung regelmäßig zum informellen Austausch über aktuelle Lehrprojekte und -erfahrungen ein.

Das „Lehre Lunch“ bietet im Sinne eines Brown Bag Seminars (Selbstversorgung) eine zwanglose Gelegenheit zum informellen Austausch unter Lehrenden und mit lehrunterstützende Mitarbeiter(innen).
Zu jedem Termin wird ein Oberthema vorgeschlagen. Lehrende oder Mitarbeiter(innen) aus der Hochschule mit Expertise auf dem jeweiligen Gebiet steuern ihre Erfahrungen bei und regen zur Diskussion an.

Das Lehre Lunch wird seit dem Sommersemester 2018 regelmäßig an den beiden großen Standorten angeboten.

Mit dem Treffen soll der Austausch über gute Lehre an der htw saar zur Selbstverständlichkeit werden.


Ansprechpartner

Prof. Dr. Andy Junker

htw saar
Haus des Wissens
Gebäude 11
Malstatter Straße 17
66117 Saarbrücken
Vizepräsident für Studium, Lehre und Internationalisierung
Raum 11.09.13
t +49 (0)681 58 67 - 194
f +49 (0)681 58 67 - 123

Dr. rer. nat. Markus Ehses

htw saar
Goebenstraße 40
66117 Saarbrücken
Projektkoordinator Studium, Lehre & Internationalisierung
Raum 8126
t +49 (0)681 5867-762
f +49 (0)681 5867-122

Termine

RSS-Feed

Lehre-Lunch Dezember 2019, CAS
Dec 10, 2019 01:15 PM
Campus Alt-Saarbrücken, 10.00.02

Brownbag-Meeting zum Austausch über Lehre

Lehre-Lunch Dezember 2019, CRB
Dec 16, 2019 01:15 PM
Campus Rotenbühl, B-1-15

Brownbag-Meeting zum Austausch über Lehre

Lehre-Lunch Januar 2020, CAS
Jan 14, 2020 01:15 PM
Campus Alt-Saarbrücken, 10.00.02

Brownbag-Meeting zum Austausch über Lehre

Lehre-Lunch Januar 2020, CRB
Jan 16, 2020 01:15 PM
Campus Rotenbühl, B-1-15

Brownbag-Meeting zum Austausch über Lehre