Workshopreihe "Startups und neue Geschäftsmodelle": Neue digitale Geschäftsmodelle und ihre Umsetzung durch Startup-Unternehmen

When Jun 13, 2016
from 06:00 PM to 08:00 PM
Where Campus Rotenbühl, Raum A-1-05 (Aldi-Hörsaal)
Add event to calendar vCal
iCal

Workshopreihe "Startups und neue Geschäftsmodelle - Sommersemester 2016"
 

Neue digitale Geschäftsmodelle und ihre Umsetzung durch Startup-Unternehmen
Prof. Dr. Dr. August-Wilhem Scheer, Geschäftsführender Gesellschafter, Scheer Holding GmbH
weitere Informationen 
 

Datum: Montag, 13. Juni 2016
Zeit: 18:00 - 20:00 Uhr
Ort: Campus Rotenbühl, Raum A-1-05 (Aldi-Hörsaal)
 

Zum Referenten:

Vordenker und Wegbereiter der Digitalen Transformation
Prof. Dr. August-Wilhelm Scheer ist einer der prägendsten Wissenschaftler und Unternehmer der deutschen Wirtschaftsinformatik und Softwareindustrie. Seine Bücher gehören zu den Standardwerken des Geschäftsprozessmanagements; die von ihm entwickelte Managementmethode ARIS für Prozesse und IT wird in nahezu allen DAX-, vielen mittelständischen Unternehmen und auch international eingesetzt. Er ist Gründer erfolgreicher Software- und Beratungsunternehmen, die er aktiv begleitet. Zu den Unternehmen der Scheer Gruppe zählen Scheer GmbH, imc AG, e2e Technologies, IS Predict, Backes SRT und Okinlab GmbH.

Zur Förderung des anwendungsorientierten Forschungstransfers hat er in 2014 das AWS Institut für digitale Produkte und Prozesse gGmbH gegründet.

Als Unternehmer und Protagonist der Zukunftsprojekte „Industrie 4.0“ und „Smart Service World“ der Bundesregierung arbeitet er aktiv an der Ausgestaltung der Digital Economy. Seit September 2015 ist Prof. Scheer zusammen mit Bundesministerin Prof. Dr. Wanka Vorsitzender der vom BMBF gegründeten IT-Gipfel-Plattform „Digitalisierung in Bildung und Wissenschaft“. (www.scheer-holding.com)

 

Filed under: ,