Workshopreihe "Startups und neue Geschäftsmodelle": Franchising als Gründungsalternative?

When Jun 27, 2016
from 06:00 PM to 08:00 PM
Where Campus Rotenbühl, Raum A-1-05 (Aldi-Hörsaal)
Add event to calendar vCal
iCal

Workshopreihe "Startups und neue Geschäftsmodelle - Sommersemester 2016"
 

Franchising als Gründungsalternative? 
Georg Maringer, Geschäftsführer, FITT gGmbH
 

Datum: Montag, 27. Juni 2016
Zeit: 18:00 - 20:00 Uhr
Ort: Campus Rotenbühl, Raum A-1-05 (Aldi-Hörsaal)


Zum Referenten:

Georg Maringer war nach dem Studium zunächst als Unternehmensberater tätig, bevor er als Pressesprecher zu einem internationalen Handelskonzern – einem Franchisegeber – wechselte. Von 2003 bis 2010 war er Marketingleiter eines mittelständischen Franchisesystems mit über 200 Standorten. Aus eigener Praxis und unzähligen Beispielen kennt er die besonderen Chancen und auch die speziellen  Risiken, die mit der Existenzgründung im Rahmen eines Franchisesystems verbunden sind. Georg Maringer ist heute Geschäftsführer der FITT gGmbH, des Institutes für Technologietransfer an der htw saar. (www.fitt.de)

 

Filed under: ,