Fakultäten
Nachrichten
Termine
Standort
Mensa
Sprache
Die HTW bietet ihren Studierenden auch im Frühjahr 2011 wieder einen kostenlosen SAP-Zertifizierungskurs in Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Alexander Baumeister, Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Controlling (Universität des Saarlandes), und der SAP University Alliances (SAP Education), an.
Der Kurs "TERP10: SAP ERP – Integration of Business Processes" findet vom 21. bis 30. März 2011, jeweils ganztägig, am Campus Rotenbühl der HTW statt.
Während des Kurses lernen die Studierenden die wesentlichen Geschäftsprozesse in den Bereichen Beschaffung, Produktion, Planung, Projektmanagement, Vertrieb, Kundenservice, Anlagenverwaltung, Finanzbuchhaltung, Personalwirtschaft im SAP-System kennen.
Es wird somit ein breites und fundiertes Grundwissen über die betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge und die Integration der einzelnen Anwendungen in SAP ERP vermittelt.
Der Kurs schließt mit einer Zertifizierungsprüfung am 6. April 2011 durch die SAP AG ab. Nach Bestehen erhalten die Absolventinnen und Absolventen das anerkannte SAP-Zertifikat "Solution Architect ERP - Integration of Business Processes".
Information
Wann: | vom 21. bis 30. März 2011, Abschlussprüfung am 6. April 2011 |
Wo: | HTW-Campus Rotenbühl |
Anmeldung: | bis 18. Februar 2011 bei Markus Schmidt, Raum E-E-05 am Campus Rotenbühl |
Anmeldeformular: | Laden Sie hier das Anmeldeformular als PDF herunter |
Weitere Informationen: | Prof. Dr. Enrico Lieblang, Prorektor für Studium und Lehre |