Im Rahmen der Internationalisierung und zur Förderung des ERASMUS+
Austausches bietet die iQ einen Intensivworkshop Englisch an, in dem an der englischsprachigen Darstellung von Abteilungen gearbeitet werden kann.
In Kooperation mit der Hochschulkommunikation werden Inhalt, Umfang und die vorhandenen Gestaltungskriterien definiert, die dann in den folgenden Terminen von den Teilnehmer(inne)n mit Leben gefüllt werden können. Die Workshopreihe beschäftigt sich ebenfalls mit Webseiten internationaler Hochschulen, um zum einen Best- und Bad practices kennenzulernen und zum anderen kulturelle Unterschiede anhand von Webauftritten zu diskutieren. Ein interaktiver Erfahrungsaustausch, Diskussionen und Präsentation der Ergebnisse ergänzen den Workshop. Die Englischdozentin Frau Masters unterstützt Sie in der Zeit bezüglich Formulierungen, Grammatik und eines korrekten Englisch.
Ziele
Die Teilnehmer(innen) erarbeiten eigene Texten, mit denen die grundlegenden Informationen über ihre Abteilung/Einrichtung im Internet dargestellt werden können. Darüber hinaus kennen Sie die Corporate Design Vorgaben der htw saar und haben grundlegende Kenntisse über interkulturelle Unterschiede bei Hochschulwebseiten.
Referentin
Mary Masters (Ohio, USA) arbeitet seit vielen Jahren als Englisch Dozentin u.a. auch für die Brückenkurse an der htw saar.
Teilnehmer
- Angesprochen sind Mitarbeiter(innen) der htw saar, die an einem englischsprachigen Webausftritt ihrer Abteilung/Einrichtung arbeiten wollen. Ihr Sprachniveau sollte mindestens B1 sein. Es besteht die Möglichkeit nur an einzelnen Terminen teilzunehmen.
Kontakt
Matthias Mallmann
E-Mail: team-weiterbildung @ htwsaar .de
Telefon: -764