Ziele des Seminars:
Die Teilnehmenden können am Ende dieses Workshops...
- … begründen, warum Lernziele kompetenzorientiert zu formulieren sind.
- … das viersäulige Kompetenzmodell der individuellen Handlungskompetenz und das Konzept der Bloom`schen Taxonomie erläutern
- … die vorgegebenen allgemeinen Regeln zur Formulierung von Lernzielen anwenden
- … die Formulierung vorgegebener Beispiele von Lernzielen diskutieren und zu korrigieren.
- ... studiengangsübergreifende Qualifikationsziele erstellen.
Referentinnen:
Esther Detemple (Hochschuldidaktik)
Carmen Kunkel (Hochschuldidaktik)
Tanja Matic ((System)-Akkreditierung)
Anmeldefrist bis 20.01.21 unter Team-weiterbildung@htwsaar.de
Teilnehmer
- Das Seminar richtet sich an alle Lehrenden und Bildungsverantwortliche
Kontakt
Esther Detemple
E-Mail: team-weiterbildung @ htwsaar .de