Beschreibung der Kurzseminarreihe „Moodle kann mehr“:
Die Lernplattform Moodle wird von fast allen Lehrenden umfänglich und breit genutzt und ist aus der digitalen Unterstützung der Lehrveranstaltungen nicht mehr wegzudenken.
In dieser Reihe von Online-Kurzseminaren möchten wir Ihnen kurz und knackig etwas “exotischere” Aktivitäten und ihren praktischen Einsatz innerhalb einer Lehrveranstaltung vorstellen.
Thema heute:
Mit Hilfe der Aktivität “Gegenseitige Beurteilung” können Peer-Reviews mit Studierenden durchgeführt werden. Studierende reichen ihre Aufgaben ein, erhalten von Peers Feedback, welches wiederum der Dozierende bewerten kann. D.h. die Studierenden erhalten zwei Bewertungen: eine für ihre eigene Einreichung und eine für die Beurteilung der Einreichung eines anderen Studierenden.
Fr. Douba erklärt, wie diese Aktivität in Moodle konfiguriert werden kann und welche Nutzungsszenarien sich daraus ergeben
Termin: Do, 11.1.2024 (13:00-14:00 Uhr)
Anmeldeschluss 5.1.2024
Ort: online über BBB
Kontakt
Mario Douba
E-Mail: marion.douba @ htwsaar .de
Telefon: -766