Vizepräsidentin für Forschung, Wissens- und Technologietransfer | Professur für Theorie, Praxis und Empirie der Pädagogik der Kindheit
Aufgabe einer Kita als Bildungseinrichtung. Vortrag zum AK-Forum zur Bildungspolitik. Kita zwischen Bildung und Betreuung - Quo vadis? In Kooperation mit der Arbeitskammer und dem Verband Kita Fachkräfte Saar, 27.04.2023. AK Aktuell 04/2023.
Gesunde Ernährung? Mit Vergnügen. In: Praxis Grundschule extra. Westermann Verlag. (zusammen mit Rütz, Taubert)
Schlecht/ Förster/ Wellner (2019). Wie gut ist unsere Kita? Skalen zur Einschätzung pädagogische Qualität nach nationalen und internationalen Standards. 2. Aufl. Herder Verlag.
Armut als Bedrohung – Kitas bieten Schutz. Kita aktuell 2/2018. Saarländisches Bildungsprogramme für Krippen und Kindergärten. Ministerium für Bildung und Kultur (2018, Hrsg.).
Förster/ Göller/ Rockstein (2017). Pädagogische Ansätze in der Kita: Fröbel. Cornelsen Verlag.
Förster/ Hammes-Di Bernardo (2017). Lebens(t)räume gestalten: Kindertagesbetreuung im interkulturellen Dialog. Herder Verlag.
Förster/ Hammes-Di Bernardo/ Rissmann/ Tänzer (2016). Pädagogische Lebenswelten älterer Kinder. Herder Verlag.