Elternschule 11.05.2022- "Grenzen setzten"

Die HTW Saar hat in Kooperation mit der HTW-Kita eine Elternschule entwickelt, die sich an alle Eltern mit den Themen der Elternschaft auseinandersetzten. Am 11.05.2022 fand die Elternschule zum ersten Mal statt. Der Erziehungswissenschaftler und Soziologe Carsten Freels beschäftigte sich mit den Teilnehmenden zu der Frage „Wie kann ich meinem Kind Grenzen setzen und Orientierung geben?“. Hier wurden die Grenzen der Kinder als auch die der Eltern und deren Partnerschaft oder nicht Partnerschaft. Welche Grenzen sinnvoll sind, wie sie am besten formuliert werden und welche Fehler gerne mal passieren und wie sie zu vermeiden sind. Da die Elternschule mit diesem Thema so gut ankam, wird es einen Folgetermin geben der sich zwar um das gleiche Thema handeln wird, trotzdem können auch Teilnehmer an diesem teilnehmen, die zum ersten Termin noch nicht dabei waren.

Die nächste Elternschule „sinnvolle Grenzen setzen“ findet am 05.07.2022 im HTW-Kindergarten um 17h statt. Anmelden können Sie sich unter: familie-support@htwsaar.de

Kontakt

Hochschule für Technik und Wirtschaft
des Saarlandes
Goebenstraße 40
66117 Saarbrücken

Telefon: (0681) 58 67 - 0
Telefax: (0681) 58 67 - 122
E-Mail: info@htwsaar.de

Aufsichtsbehörde:
Staatskanzlei des Saarlandes

Folge uns