Michael B. Schmidt

Michael B. Schmidt Lehrkraft für besondere Aufgaben
Wirtschaftswissenschaften

Kontakt

t +49 (0) 681 / 5867 - 99122
f +49 (0) 681 / 5867 - 504
Michael.B.Schmidt@htwsaar.de

Standort

htw saar
Waldhausweg 14
66123 Saarbrücken
Raum E-2-04

Sprechzeiten


aktuelle Sprechzeiten

Zur Person

Michael B. Schmidt arbeitet seit 2019 als Lehrkraft für besondere Aufgaben an der htw saar.  An der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften lehrt Herr Schmidt Fächer im Bereich der Informatik und Wirtschaftsinformatik.
Herr Schmidt studierte Informatik an der Universität des Saarlandes. Nach seinem Studium forschte er am Institut für Softwaresysteme in Birkenfeld. Im Anschluß war Herr Schmidt als Lehrkraft für besondere Aufgaben am Umwelt-Campus Birkenfeld im Bereich Informatik tätig. 2014 wechselte er an das Zentrum für Informations-, Medien- und Kommunikationstechnologie der Universität Trier in der er für die Softwareentwicklung verantwortlich war.

Lehre


Aktuelle Lehrveranstaltungen
  • Informations- und Kommunikationstechnologie
  • Datenbanken
  • Webtechnologien: Anwendung und Praxiseinsatz
  • Wirtschaftsinformatik
  • Informatik / Programmierung
  • Tabellenkalkulation
  • IT-Systeme und -architekturen

htw saar Moduldatenbank



Aktivitäten innerhalb der Hochschule

  • Mitarbeit im Kernteam der P2P Strategieberatung
  • Mitarbeit im Projekt digital Badges des DFHI

Aktivitäten außerhalb der Hochschule

  • Geschäftsführer von Waitbird UG (haftungsbeschränkt)

Kontakt

Hochschule für Technik und Wirtschaft
des Saarlandes
Goebenstraße 40
66117 Saarbrücken

Telefon: (0681) 58 67 - 0
Telefax: (0681) 58 67 - 122
E-Mail: info@htwsaar.de

Aufsichtsbehörde:
Staatskanzlei des Saarlandes

Folge uns