
Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr wurde die Hochschule für Technikund Wirtschaft des Saarlandes (HTW) für ihren Internetauftrittausgezeichnet. Die Zeitschrift "online today" testete insgesamt 259Fachhochschulen und Universitäten.
Die HTW erreichte hinter der Fernuniversität Hagen den zweiten Platz.Bewertet wurden die Bereiche Inhalt, Layout, Handling undInteraktivität.
Fazit des Magazins zur HTW: "Eine technische Fachhochschule, aber derOnline-Besuch erfordert kein technisches Studium, schnelle Ladezeiten, guteBenutzerführung".
Bereits im April '98 wertete die Zeitschrift "Start" denInternetauftritt der HTW als beste Darstellung unter den Fachhochschulen."Wir freuen uns über diese Auszeichnung", so der Leiter derZentralen Datenverarbeitung der HTW, Prof. Dr. Helmut Folz. "Mit unserenInternetseiten, an der auch Studierende der HTW aktiv mitgearbeitet haben,präsentieren wir auf attraktive Weise sowohl unser Studienangebot als auchunsere Leistungen im Bereich Technologietransfer. Wir möchten unserenInternetauftritt aber weiter verbessern. Aus diesem Grund haben wir schon vorgeraumer Zeit eine "Arbeitsgruppe-WEB" ins Leben gerufen. Diesebeschäftigt sich intensiv mit der ständigen Verbesserung unsererInternetpräsentation",so Folz. Die Internet-Adresse der HTW:http://www.htw.uni-sb.de
Erfolgreich in ihrer Präsentation ist auch die Universität desSaarlandes, sie belegte bei dem Ranking den 28. Platz.
V.i.S.d.P. U. Reimann