Bitte beachten Sie die neuen Raum-Nummern:
- Das Büro am Campus Rotenbühl befindet sich in der ESG am Waldhausweg 7, Raum 101.
- Den Briefkasten finden Sie nach wie vor am Waldhausweg 14.
- Das Büro am Campus Göttelborn befindet sich Am Campus 5, Raum 1.26.
Vorlesungen
- Statistik
- Mathematik
- Entscheidungslehre
- Operations Research
- Marktforschung
Hochschulaktivitäten
- Studiengangsleitung Aviation Business - Technik und Wirtschaft in der Luftfahrt berufsbegleitend (Bachelor)
- Studiengangsleitung Labor- und Qualitätsmanagement (Master)
- Studiengangsleitung Safety- and Security Management (Master)
- Studiengangsleitung Betriebswirtschaft in Versicherungen
- Prüfungsausschussvorsitzende Aviation Business
- wissenschaftliche Leiterin des IWW
Aktivitäten außerhalb der Hochschule
- Mitglied der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
- Mitglied der Wirtschaftsjunioren Saarland
Veröffentlichungen
(Auswahl)
-
Pulham, S. (2013): Das Mathe-MAX-Projekt, in: Hoppenbrock, A., Schreiber, S., Göller, R., Biehler, R., Büchler, B., Hochmuth, R., Rück, H.-G.: Mathematik im Übergang Schule/Hochschule und im ersten Studienjahr Extended Abstracts zur 2. khdm-Arbeitstagung 20.02. - 23.02.2013, khdm-Report 13-01
-
Pulham, S., Beinhauer, M. (2013): Erfolgsfaktoren für Immobilienmakler? Schriftenreihe des ivd, Band 1, 12/2013
-
Pulham, S., Beinhauer, M. (2012): Was macht einen erfolgreichen Immobilienmakler aus?, in: AIZ Das Immobilienmagazin, 89. Jahrg., Nr. 10, 2012, S. 22-27
-
Pulham, S., Titzkus, T, Otto, M. (2011): Mehr Courage bei der Courtage, in: AIZ Das Immobilienmagazin, 88. Jahrg., Nr. 10, 2011, S. 30-33
-
Pulham, S (2011): Wirtschaftsmathematik leicht gemacht, 2. Auflage, Gabler Verlag, Wiesbaden.
- Pulham, S. (2011): Statistik leicht gemacht, 1. Auflage, Gabler Verlag, Wiesbaden.
- Pulham, S. (2010): Kundenbeziehungen: Entscheidungen richtig treffen,
in: AIZ Das Immobilienmagazin, 87. Jahrgang, Nr. 6, S. 52-53 - König, T., Pulham, S. (2010): The 50+-Market: United in Diversity?
Evidence from Six Western Countries, in: Beckmann, S., Ringberg, T., Riter, T. (Hrsg.): The Six Senses - The Essentials of Marketing, Proceedings of the 39th EMAC Conference, Copenhagen. - Wannenwetsch, H.H. et al. (2009): Integrierte Materialwirtschaft und Logistik, Springer Verlag, Berlin.
- von Nitzsch, R., Pulham, S., Braun, D. (2008): Planung, Entscheidung und Kontrolle, 1. Auflage, Wissenschaftsverlag Mainz, Aachen.
- Wannenwetsch, H.H. et al. (2007): Fachwörterbuch Einkauf, Forum Verlag, Mering.
- Wannenwetsch, H.H. et al. (2007): Fachwörterbuch Qualitätsmanagement, Forum Verlag, Mering.
- Pulham, S (2007): Wirtschaftsmathematik, 1. Auflage, Gabler Verlag, Wiesbaden.
- Pulham, S. (2005): Investor Relations für Privatanleger, 1. Auflage, Eul Verlag, Lohmar.
- von Nitzsch, R., Pulham, S. (2002): Geld ist nicht alles: Die Motive des
Privatanlegers: Kirf, B., Rolke, L. (Hrsg.): Der Stakeholder Kompass, Frankfurter Allgemeine Buch, Frankfurt, S. 177-185 - von Nitzsch, R., Friedrich, C., Pulham, S. (2001): Investor Relations aus der Perspektive der Behavioral Finance: Achleitner, A., Bassen, A.
(Hrsg.): Investor Relations am Neuen Markt, Schaeffer Poeschel, Stuttgart, S. 143-158 - von Nitzsch, R., Friedrich, C., Pulham, S. (2001): Die Angst der Börsianer vor dem Kontrollverlust: SAP-Zeitung 7, S. 7f