Titel
Die disruptive Innovation durch Streamingdienste: Eine strategische Analyse der Marktführer Netflix und Spotify
Autor*innen
Stefan Georg
Tatjana Derr
Chris Heiler
Beschreibung
Spotify und Netflix revolutionieren den Markt für Unterhaltungsmedien. In diesem Buch lernen Sie das Erfolgskonzept der Streaming-Dienste Spotify und Netflix kennen. Mit disruptiven Innovationen gewinnen die beiden Unternehmen große Marktanteile. Doch was sind die wirklichen Stärken der Anbieter? Und weisen deren Konzepte auch Schwächen auf? Die Untersuchung von Spotify und Netflix mit Hilfe der SWOT-Analyse zeigt, wie die beiden Unternehmen auf Chancen und Risiken des Marktes reagieren, ihre eigenen Stärken konsequent vorantreiben und die Schwächen der Geschäftsmodelle reduzieren, so dass die beiden Streaming-Dienste als Gewinner aus der Covid 19-Pandemie hervorgehen.
Sprache
deu
ISBN
978-3658340100
Veröffentlichtes Jahr
2021
Name des Verlages
Springer Gabler
Verlagsort
Wiesbaden
Veröffentlichungsdatum
2021-06-10
Documenttyp
book
Lizenz
Verlagslizenz